Hello, welcome to the Deep Silver FISHLABS forums!
Please carefully attend our rules and in all time-sensitive cases please contact our support. We hope you enjoy sharing your thoughts with other players.
Tuna

Tuna
Posts: 75
Device / OS:
iOS
Seit 2015 kein Update mehr?! Der ganze Nebel ist voll mit inaktiven?! So macht das doch keinen Sinn mehr.

Löscht den ganzen inaktiven Mist raus und legt die vier Server mit den "aktiven" Spielern zusammen. Damit käme mal wieder etwas Spannung rein ....
Community Manager

Community Manager
Posts: 1291
GenerationX wrote:Löscht den ganzen inaktiven Mist raus und legt die vier Server mit den "aktiven" Spielern zusammen. Damit käme mal wieder etwas Spannung rein ....


Ich kann deine Idee verstehen und nachvollziehen, aber leider ist das technisch nicht möglich. Probleme gäbe es auch deswegen, weil ja unterschiedliche Spieler auf unterschiedlichen Servern jeweils die gleichen Systeme haben: wer sollte dann das System auf dem zusammengelegten Server passieren? Und was kriegt dann der andere Spieler? Außerdem sind viele von euch auf mehreren Servern gleichzeitig aktiv. Also selbst wenn es technisch machbar wäre, würde es wahrscheinlich mehr Probleme verursachen als lösen.
Tuna

Tuna
Posts: 75
Device / OS:
iOS
Eine Migration ist nie einfach, das Grundproblem waren die parallel angelegten Welten von Anfang an. Sah ja schon immer eher nach einer Notlösung aus.

Aber so wie jetzt kann es ja nicht weiter gehen.
Tuna

Tuna
Posts: 155
Rüdiger, ich spreche dich hiermit direkt an!
Du hast in diesem Thread geantwortet, d.h. die vorhergehenden Post's müssen von dir wahrgenommen worden sein. Eigenartigerweise kommentierst du nur die Äußerungen, welche technisch betrachtet, nicht funktionieren würden. Alles andere wird ausgeblendet.

Ich frage noch einmal, sicherlich auch im Namen aller verbliebenen Spieler: KOMMT DA NOCH WAS?

Wir haben seit 3 Jahren mit die aktivsten Spieler vom Server 2 in unserer Allianz. Davon sind nun nur 28 übriggeblieben, die wenigstens noch nicht inaktiv leuchten. Warum? - Alle sagen das gleiche: kein Bock mehr, sinnlos, langweilig, es kommt nichts Neues! Das zieht sich durch alle Allianzen, welche ich in den mittlerweile 3 Jahren wo ich dieses Spiel spiele, kennenlernen durfte. Das sind so ziemlich alle Allianzen in den Top 30. Spieler die ihr selbst interviewt habt, sind seit Ewigkeiten inaktiv - alle nur aus einem Grund! Ihr kümmert euch nicht um das Spiel. Es lebt von euch, durch euch! An einem Beispiel: Geht man Essen und es kommt ewig kein Essen, geht man wieder! Und das spricht sich rum! Ihr seit doch verdammt nochmal ein wirtschaftlich agierendes Unternehmen, was von seinen Kunden lebt, die eure Produkte kaufen! Hält man die Kunden nicht bei Laune, sucht man sich Alternativen - und das ist die Konkurrenz!

Macht irgendwas. Die verbliebenen Spieler sind alle im Highlevelbereich. Ich habe mittlerweile fast 250 Skillpunkte dumm rumliegen, weil ich es einfach nicht mehr verwenden kann. Ihr müsst doch mal ein paar Anreize schaffen, was einem auch im Highlevelbereich weiter motiviert einen Spielfortschritt zu erreichen, das ist doch der Sinn eines Spieles immer höhere Ebenen zureichen und dabei Spass am Spiel zu haben oder nicht? Die Spieler investieren wieder in eurer Spiel, es kommen neue hinzu, weil sie merken das es nicht so langweilig ist - schwupp hat jeder was davon! Es könnte tatsächlich so einfach sein...

Also bitte; äußere dich Rüdiger!
Tuna

Tuna
Posts: 60
Hallo,

auch auf dem Androidserver W1A werden immer mehr Spieler inaktiv. Vor kurzem haben High-Level-Spieler auf Line schon fast darum gebettelt dass sie angegriffen werden, nur damit sie etwas zu tun haben. Auch gab es via Line eine Ankündigung von einem Spieler einer führenden Kriegsallianzen - die aber so nach meinem Wissen nicht umgesetzt wurde - dass man eine letzte große Schlacht schlagen wolle und dann aufhören will.

Ich bin nur Farmer, für mich reichen die Voidjagden und der Planetenausbau aus um mich etwas zu zerstreuen. Echte Krieger sind momentan sicherlich unterbeschäftigt und nicht mehr gefordert, für die wird es Langweilig.

Evtl. sollte man einen Planeten schaffen mit der besonderen Eigenschaft, dass solange man dort einen eigenen Carrier abstellt, die Voids einen auf den spielereigenen Planeten angreifen. Alle die keinen Carrier dort parken bleiben von den Attacken auf ihren Planeten verschont. Voidkristalle sollte es entsprechend der bekannten Routine geben. Evtl. kann sowas das Spiel nochmal ein wenig beleben.
Community Manager

Community Manager
Posts: 1291
gofwahnsinn wrote:Also bitte; äußere dich Rüdiger!


Hallo,

ich kann gut verstehen, dass die Situation für euch frustrierend ist. Sobald es von unserer Seite irgendwelche Neuigkeiten gibt, was die Zukunft von Alliances betrifft, lassen wir euch die natürlich wissen. Leider gibt es im Moment nichts Konkretes, was wir euch dazu mitteilen können, daher habe ich mich bislang auch nicht dazu geäußert. Aber wir haben euch nicht vergessen. :)

Viele Grüße,

Rüdiger
Tuna

Tuna
Posts: 155
Na immerhin haste mal auf so eine Frage geantwortet - warum muss man den immer erst schimpfen... Image Image
Tuna

Tuna
Posts: 75
Device / OS:
iOS
Das Spiel ist praktisch Tod, ich selbst bin seit nun weit über einem Jahr nur noch sporadisch mal im Spiel und gehöre immer noch zu den TOP 250 Spielern vom Server1. Das sagt alles.

Als das Spiel noch gepflegt wurde, mein Allianz GTL ca. 50 aktive Spieler und über 2.000 Planeten in Besitz hatte, da war hingegen noch richtig was los. Aber indem man das Ghosten deutlich bevorteilt hatte, wurde das Spiel beerdigt.
Tuna

Tuna
Posts: 155
Ne HH wäre mal wieder was...
Außerdem würde ich mich mal wieder für ein XP-Sammelevent für Einzel-Spieler aussprechen. Image
Shrimp

Shrimp
Posts: 8
Device / OS:
Tablet
Tag zusammen.

Meiner Ansicht stirbt das Spiel . Per gestern einen Füllstatus von 44 % auf dem Andro W1A Server????!!!!?????

Es muss dringend was passieren. Was die Events betrifft gewinnen eh nur die Supermächte unter den Allianzen.

Mein Vorschlag wäre:

1. die Void`s viel argessiver machen! Die werden nur gefarmt!!! und als Xp-bringer nutzt!!! Sie sollten aktiv angreifen!
2. Spieler die länger 1,5 Jahre inaktiv sind rausschmeissen.


LG

Ray Fraser XO United Suns