Hello, welcome to the Deep Silver FISHLABS forums!
Please carefully attend our rules and in all time-sensitive cases please contact our support. We hope you enjoy sharing your thoughts with other players.
Tuna

Tuna
Posts: 144
Unread post Samsung Galaxy S3 oder Nokia Lumia? by Darkzov » 14. February 2013 20:45
Hi Leute,

Ich bekomme bald wahrscheinlich ein Smartphone geschenkt und der Handy-Vertrag erlaubt die Wahl zwischen Galaxy S3 und dem Lumia. Ich persöhnlich würde das S3 nehmen, aber da ich in solchen Sachen nicht wirklich ein Experte bin, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Schon mal Danke im Voraus! ;)

MfG
Darkzov
Herring

Herring
Posts: 47
Device / OS:
HTC One Google Play 4.4.2
Ich kann dir das Samsung Galaxy SIII voll und ganz empfehlen. Ich bin stolzer Besitzer von einem solchen Gerät und kann es jedem wärmstens weiterempfehlen.
Wenn du noch eine objektive Aussage haben willst, kannst du auf diesen Beitrag antworten, ich habe das Thema abboniert.
Ich werde dir Antworten, nachdem du mir eine Nachricht gesendet haben wirst. Futurum exactum! (So am Freitag oder Samstag)

Gruss von dem Experten, den du suchst ;)
Tuna

Tuna
Posts: 144
Unread post Re: Samsung Galaxy S3 oder Nokia Lumia? by Darkzov » 14. February 2013 23:39
Cool danke für die schnelle Antwort! Ja, dacht ich mir schon, dass das SIII besser ist. Kann man eigentlich auf dem Lumia GoF spielen? ;) ist ja kein Android oder IOS sondern Windows...
Tuna

Tuna
Posts: 172
Unread post Re: Samsung Galaxy S3 oder Nokia Lumia? by FipsXD » 20. February 2013 10:40
Nö, ich glaube nicht, dass man GoF auf dem Lumia spielen kann...
Herring

Herring
Posts: 47
Device / OS:
HTC One Google Play 4.4.2
Zu Beginn: Tut mir leid, dass ich nicht dann geantwortet habe. Ich hatte Probleme mit dem Internet ;(

Hier eine objektive Analyse der Situation:

Android oder Windows?
Da Android ein grösserer Markt ist und hier im Forum im Bezug auf dies schon viele Beiträge geposted wurden, kann man davon ausgehen, dass der Playstore Galaxy on Fire 2 früher erhält, der Windows Phone Store aber spät oder nie. Hier das Rampenlicht 3.0, da wird die Androidversion offiziell angekündigt:
viewtopic.php?lang=de&p=60445#p60445
Das Samsung Galaxy S3 wird mit hoher wahrscheinlichkeit unterstützt werden, da es eine Mali GPU enthält:
http://www.inside-handy.de/handys/samsu ... emein.html

Samsung Galaxy SIII:
http://www.inside-handy.de/handys/samsu ... emein.html
Das SGS3 kommt mit einem 1.4 GHz Quad-Core Prozessor daher und garantiert damit ruckelfreies Spielen. Doch bei einer grossen Anzahl von Spielen kommt das nicht zu tragen, da die meistens die [schnelle] GPU nutzen. Die grösste Arbeit liegt also bei dem Grafikprozessor. Das häufig bemängelte 4.8 Zoll Display ist praktisch zum lesen, da die Buchstaben grösser sind. In die Hosentasche passt es zudem auch gut. Trotz des HD Bildschirms und den 306 ppi kann man die Pixel leicht erkennen, was aber bei normalem Augenabstand nicht bemerkbar ist.
Positiv:
-Schneller Prozessor
-Userinterface
-Gering Strahlung

Negativ:
-Plastikgehäuse

Nokia Lumina 920:
http://www.inside-handy.de/handys/nokia ... emein.html
Hier kann ich nicht viel schreiben, nur: Eine Strahlenbelastung von 0.7 W/Kg ist um den Faktor 2 höher als der beim Samsung Galaxy SIII.
Positiv:
-Einfaches Userinterface
-LTE

Negativ:
-Strahlung
-Wenig Apps

P.S.
Keine Garantie für Angaben in dem Post und in den verlinkten Websiten.
Tuna

Tuna
Posts: 144
Unread post Re: Samsung Galaxy S3 oder Nokia Lumia? by Darkzov » 22. February 2013 22:07
Hey MarineForce!

Großes dickes Dankeschön für deinen ausführlichen Beitrag! Von diesen Punkten wie Prozessor und Strahlung wusste ich ja noch garnichts...
Ja dann werd ich wohl mit großer Warscheinlichkeit das S3 nehmen, jetzt wo es sowieso Gof bald darauf geben wird.
Tuna

Tuna
Posts: 243
Device / OS:
iPad iOS 6.0.1
Unread post Re: Samsung Galaxy S3 oder Nokia Lumia? by Maison » 24. February 2013 10:37
Was? Gof kommt endlich auf Android... Super.