Hello, welcome to the Deep Silver FISHLABS forums!
Please carefully attend our rules and in all time-sensitive cases please contact our support. We hope you enjoy sharing your thoughts with other players.
Social Media Manager

Social Media Manager
Posts: 634
Unread post [WARTUNG] Down-Times der Live-Server by Tobi » 13. December 2013 14:49
Ab sofort werden wir diesen Thread nutzen, um euch über bevorstehende Server-Down-Times zu informieren. Den Anfang macht die Ankündigung, dass unsere Live-Server ab 15.00 Uhr für circa eine Stunde offline sein werden. Sobald wir wieder live sind, wird es eine nette kleine Überraschung für ALLE Spieler geben! :)
Tuna

Tuna
Posts: 211
Eine nette Überraschung klingt gut, aber für die Zukunft wäre es ganz nett, das ein kleines bisschen früher bekanntzugeben. Ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus, aber etwas mehr als 20 Minuten davor sollte man schon davon wissen, oder? Eine ganz simple ingame-Nachricht am Morgen des Tages oder noch besser am Abend vorher wäre super.
Social Media Manager

Social Media Manager
Posts: 634
Unread post Re: [WARTUNG] Down-Times der Live-Server by Tobi » 13. December 2013 16:06
"Server Zwei" ist wieder online, aber "Server Eins" braucht noch ein bisschen. Die Änderung ist wirklich sehr spontan zu Stande gekommen. Heute morgen wussten wir davon selbst noch nichts... aber die kleine Auszeit wird sich für alle Spieler lohnen, so viel ist sicher! :)
Tuna

Tuna
Posts: 211
Die Ressourcenproduktion verfünffacht, und die Effizienz auch, also Kosten und Zeit durch 5 geteilt? Super, danke, aber warum das? Soll das dauerhaft so bleiben oder nur für eine bestimmte Zeit?
Tuna

Tuna
Posts: 134
Unread post Re: [WARTUNG] Down-Times der Live-Server by Dago Duck » 13. December 2013 16:10
Tja, kurz nach 16 Uhr und es geht nix. Ärgerlich vor allem für die, die inzwischen Geld ausgegeben haben für das Spiel. Ihr könnt in GoF und in Alliances jederzeit nervige Werbebanner einblenden, da solltet Ihr an sich auch in der Lage sein, auf diese Weise rechtzeitig (!) auf Wartungsarbeiten hinzuweisen.
Algae

Algae
Posts: 4
Device / OS:
Iphone 5 & ipad 2
Unread post Re: [WARTUNG] Down-Times der Live-Server by Romanlato » 13. December 2013 16:14
Wollt auch grad fragen wie lange bleibt das so ?
Social Media Manager

Social Media Manager
Posts: 634
Unread post Re: [WARTUNG] Down-Times der Live-Server by Tobi » 13. December 2013 16:39
Beide Server sind jetzt wieder verfügbar... die kurze Auszeit war nötig, da wir uns dazu entschieden haben, das Ressourceneinkommen für alle Spieler zu verfünffachen!
Tuna

Tuna
Posts: 211
Das haben wir bemerkt, danke :wink: Aber dauerhaft oder kurzzeitig? Und ohne jetzt die gesamte Unternehmensstrategie wissen zu wollen, aus welchem Grund und zu welchem Zweck?
Danke im Vorrazs für eine kurze Antwort.

EDIT:
Schreibt doch das gleiche in den deutschen Thread wie in den englischen. Danke ;)
Social Media Manager

Social Media Manager
Posts: 634
Unread post Re: [WARTUNG] Down-Times der Live-Server by Tobi » 13. December 2013 16:54
Die Änderung ist auf unbestimmte Zeit. Natürlich müssen wir sehen, wie die Vervielfachung der Ressourcen von den Spielern aufgenommen wird, aber wir wollen das Ganze schon in dieser Form beibehalten, um sicherzustellen, dass die Wartezeiten ab Gebäude-Level 5 oder 6 nicht zu lang werden. Zuvor war es ja so, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt sehr lange auf das nächste Update warten musste, da der Planet selber nicht genügend Ressourcen abgeworfen hatte. Wir erhoffen uns von dieser Balancing-Änderung ein dynamischeres Spielerlebnis und mehr Interaktions-Spielraum für alle GOFA-Spieler. :)
Game Master

Game Master
Posts: 36
Device / OS:
iPad 4/ iPhone 6
Unread post Re: [WARTUNG] Down-Times der Live-Server by Equi » 13. December 2013 17:05
Hallo ist das Maximale Gebäude Level den nicht Level 10?
Die Kosten und Bauzeiten wurden extrem gesenkt somit ist der Maximalaufbau eines Planeten innerhalb von wenigen Tagen ja erreicht. WO bleibt dann die Langzeitmotivation da man ja nicht sonderlich viele Planeten besitzen kann. Oder ist das herabsetzen der Baukosten und Bauzeiten ein Fehler?
ZB mein LVL6 HQ wurde von kosten 101000 auf 6000 reduziert und Bauzeit Beträgt auch nur 2,5h

LG