Hello, welcome to the Deep Silver FISHLABS forums!
Please carefully attend our rules and in all time-sensitive cases please contact our support. We hope you enjoy sharing your thoughts with other players.
Tuna

Tuna
Posts: 107
Device / OS:
iPhone SE / iPad mini 2
Unread post GoF2/3 Multiplayer by Kobra » 13. October 2013 17:37
Hallo Piloten
Hier ein Vorschlag für ein Update für GoF 2 oder für GoF3:

Multiplayer:


Bluetooth:

Man kann mit sich via Bluetooth mit einem Freund verbinden und zusammen das Universum unsicher machen. Wenn beide den Kaamoclub haben gibt es in Shima einfach 2 Stationen. Des weiteren kann man einander Sachen schenken bzw. miteinander Handeln.


Online:


Ca. 200 Leute werden in einen Server gepackt. Immer jeweils 50 bilden eine Fraktion (50 Terraner, 50 Nivelianer, 50 Vossk, 50 Midoianer). Diese Fraktionen können einander bekämpfen oder sich verbünden. Sagen wir jede Fraktion hat anfangs eine Station. Es müssen nach und nach neue kolonialisiert werden um die Oberhand zu gewinnen/behalten. Zudem besitzt jede Fraktion/Station bestimmte Waren, folglich muss Handel getrieben werden. Es gibt immer einen Fraktionschef (und 3 Vizechefs), die jeden Monat neu gewählt werden.

Dann werden Schlachten gemacht, oder Handel getrieben, da jede Fraktion auch 10 Frachter besitzt. Je nach Bündnis/Feindseligkeit helfen sich 2 Fraktionen bei einem Angriff auf eine andere.

Damit nicht z. B. Einer von den Vossk morgens um 3 aufstehen kann und so im Alleingang ein paar Stationen einnehmen kann, habe ich mir gedacht das man nur zu bestimmten Zeiten angreiffen kann z. B. von 17-20 Uhr.

Um diese angriffe zu planen gibt es einen Fraktionschat. Des weiteren gibt es ein Nachrichtensystem (PM) in dem Bündnisse, NAP's, Kriegserklärungen, Angriffsplanungen usw. zu bestimmten Spielern gesendet werden können. Damit nichts schlimmes geschieht werden Beleidigungen herausgefiltert.

Man benutz dieses Schiff dass man auch um Singleplayer benutzt. Die besseren Spieler können die weniger guten mit Credits und/oder Waren versorgen (diesen Teil könnte man auch weglassen). Bomben gibt es nicht denn dann wären die Schlachten zu einfach.

Bin gespannt was ihr von dem Vorschlag haltet.

MfG Kobra
Last edited by Kobra on 26. March 2014 13:13, edited 2 times in total.
Orca

Orca
Posts: 1278
Device / OS:
iPhone 4S
Unread post Re: GoF2/3 Multiplayer by YangYang88 » 14. October 2013 13:30
Die Idee an sich finde ich ziemlich gut und das Konzept ist realtiv gut durchdacht.
Allerdings würde ich die Angriffszeit nicht unbedingt limitieren und 200 Spieler pro Server ist etwas viel. 20 wäre angemessener, dann gäbe es auch nicht so lange Wartezeiten. ^^

Gruß

YangYang88
Tuna

Tuna
Posts: 56
Device / OS:
Ipad 4
Unread post Re: GoF2/3 Multiplayer by Trunt Harval » 14. October 2013 19:09
Super Idee.
Das war ja auch etwas was mir bei GoF2 fehlte.
Die Spieleranzahl pro Server sollte meiner Meinung nach so etwa bei 40 liegen, sodass es bei jeder Fraktion 10 Mitglieder hat.
Tuna

Tuna
Posts: 107
Device / OS:
iPhone SE / iPad mini 2
Unread post Re: GoF2/3 Multiplayer by Kobra » 17. October 2013 18:24
Ja, es sind alles solche Zahlen die veränderlich sind, aber es freut mich dass die Idee euch gefällt.

Mindestens 120 Spieler sollten es schon sein damit da auch etwas leben rein kommt, net?
Last edited by Kobra on 17. October 2013 18:51, edited 1 time in total.
Tuna

Tuna
Posts: 107
Device / OS:
iPhone SE / iPad mini 2
Unread post Re: GoF2/3 Multiplayer by Kobra » 17. October 2013 18:50
Falls ihr noch andere Ideen habt für Multiplayer dann könnt ihr sie ebenfalls hier posten, oder eben Zusätze sowie Verbesserungen.
Tuna

Tuna
Posts: 107
Device / OS:
iPhone SE / iPad mini 2
Unread post Re: GoF2/3 Multiplayer by Kobra » 17. October 2013 18:57
YangYang88 wrote:Die Idee an sich finde ich ziemlich gut und das Konzept ist realtiv gut durchdacht.
Allerdings würde ich die Angriffszeit nicht unbedingt limitieren und 200 Spieler pro Server ist etwas viel. 20 wäre angemessener, dann gäbe es auch nicht so lange Wartezeiten. ^^

Gruß

YangYang88

Es gibt eben leider solche Spieler die mitten in der Nacht aufstehen um eben z.B. Anzugreiffen. Das, mit dem 17-20Uhr ist nur n Beispiel, da ginge auch anderes.
Orca

Orca
Posts: 1278
Device / OS:
iPhone 4S
Unread post Re: GoF2/3 Multiplayer by YangYang88 » 17. October 2013 19:06
Man könnte das Problem lösen, indem man die Spieler an eine sichere Station andocken lässt, sozusagen die Basis, die unangreifbar ist.
Die restlichen Stationen könnte man ebenfalls mit schwerer Verteidigung bestücken, sodass wirklich viele Leute zusammenarbeiten müssen, um eine Station zu beschädigen/zerstören/einzunehmen.

Gruß

YangYang88
Tuna

Tuna
Posts: 107
Device / OS:
iPhone SE / iPad mini 2
Unread post Re: GoF2/3 Multiplayer by Kobra » 17. October 2013 20:53
Dann wäre ja das ganze Spielprinzip futsch! Ich denke es geht doch darum, Schalachten auszutragen und nicht darum sich irgendwo einzubunkern!
Tuna

Tuna
Posts: 56
Device / OS:
Ipad 4
Unread post Re: GoF2/3 Multiplayer by Trunt Harval » 17. October 2013 22:02
Kobra wrote:Dann wäre ja das ganze Spielprinzip futsch! Ich denke es geht doch darum, Schalachten auszutragen und nicht darum sich irgendwo einzubunkern!


Man könnte ja sagen, dass nur 5 oder so Leute in der ''Super-Station'' gleichzeitig sind.
Und dass die, die zerstöst werden in der Station respawnen.
Tuna

Tuna
Posts: 107
Device / OS:
iPhone SE / iPad mini 2
Unread post Re: GoF2/3 Multiplayer by Kobra » 18. October 2013 10:02
Ja, aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass man Weltraumsclachten austrägt, wie bei Star Wars; Dass z.B. die Terraner sich mit den Nivelianer gegen die Vossk Verbünden und die dann gemeinsam angreifen. Dann jedoch kommen von hinten die Midos, die wiederum den Vossk helfen und die Terraner/Nivelianer angreifen so das diese eingekesselt sind.

So hab ich mir das gedacht.